Einladung zum Teamertag am 2. November 2013

teamertagDas Jahr nähert sich dem Ende, die Lotsen sind für dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen, die ersten ausgebildeten Lotsen konnten am letzten Augustwochenende beglückwünscht werden . . . man könnte meinen wir lehnen uns jetzt zurück und genießen die freie Zeit bis Januar um wieder in das nächste Ausbildungsjahr zu starten.

Aber dem ist nicht so - wir drehen noch einmal auf um euch einen genialen Tag zu bieten. Nur haben wir uns dieses Mal nicht die Neuleiter, Quereinsteiger, Ausbildungsneulinge oder von der Modulausbildung begeisterte Leiter als Zielpublikum gesucht - diesmal wollen wir den Leiterinnen und Leitern die Spaß und Lust auf Kurse teamen haben etwas Handwerkszeug mitgeben, sprich es gibt wieder einen Teamertag!!

Nach dem letzten Teamertag Mitte des Jahres war der allgemeine Wunsch, dass es mehr in Sachen Methodik, spielerisches teamen und Spiele für jedmögliche Gelegenheit geben soll - gesagt getan!
Unter dem Motte "Spielend teamen" wollen wir euch genau das rüber bringen!

Kommen kann wer schon in der Ausbildung tätig war und gern noch was dazulernen will, wer gerne teamen würde, aber meint vorher noch etwas Handwerkszeug zu brauchen, Stavos, Leiterinnen und Leiter die bei sich im Stamm den Schritt 1 und 2 durchführen.
Wenn ihr Lust auf einen spaßigen und lehrreichen Samstag habt - meldet euch bei uns (Anmeldungen an daniel.hopp@dpsg-hamburg.de)

Wir treffen uns am
02.November 2013
um 10 Uhr
im Diözesanbüro, Lange Reihe 2 in Hamburg.
Mitgebracht werden muss ausser guter Laune und Lust am Spielen nichts. Für ausreichend Verpflegung ist gesorgt.

Wir freuen uns auf euch,
der AK Aus- und Weiterbildung