Diözesanversammlung 2021

Auf der Diözesanversammlung in Harburg haben am 21. August 2021 41 stimmberechtigte Mitglieder über Anträge abgestimmt und werden auch noch Wahlen durchführen.

Ergebnisse:

- Das Diözesanlager 2022 wird auf den Sommer 2023 verschoben. Der neue Termin: 12. bis 19. August 2023.
- Für eine Verschiebung stimmten 20, für die Beibehaltung des Termins im nächsten Jahr 7 und 14 haben sich enthalten.
- Sven Christian Krügers zweite Amtszeit endet. Patrick Kirsch (Vorsitzender des BDKJ Hamburg) und Annkathrin Meyer (DPSG-Bundesvorsitzende) sprechen Grußworte und verabschieden sich von Sven.
- Die Amtszeit von unserem Diözesankuraten Thomas Müller endet ebenfalls. Thomas tritt für eine zweite Amtszeit an und ist aus Mainz zugeschaltet.
- Thomas Müller wurde mit 41 Stimmen einstimmig ohne Enthaltungen wiedergewählt.
- Valerian Laudi wurde mit 39 Stimmen (bei 2 Enthaltungen) zum Nachfolger von Sven als Diözesanvorsitzender gewählt.
- In den Rechtsträger wurden Nils Weber, Daniel Dobert, Jan Krause, Arne Simmig, und Sven Krüger gewählt.
- In den Wahlausschuss wurden Laura Büttgen, Laura Giza, Dennis Schwigon und Belinda Gärtner gewählt.
- Als Delegierte für die nächste BDKJ-Diözesanverssammlung wurden Sven Krüger, Belinda Gärtner, Paula Wiegmann, Eva Weßbecher und Jonah Vennemann (als Ersatz-Delegierter) gewählt.
- Der Antrag zum DV-Termin 2022 (1. bis 3. Juli 2022) wurde mehrheitlich angenommen.
- Der Antrag zum Thema Ernährungspräferenzen wurde mit Anpassungen angenommen.
- Der Antrag zu (teil-)virtuellen Sitzungen wurde mit Anpassungen angenommen.
- Der Initiativantrag zum Interessiertenmanagement wurde angenommen.