Die DPSG sucht den schönsten Getränkeuntersetzer!

Wahrscheinlich kennst du folgende Situation:
Du sitzt gemeinsam mit Freunden zusammen und unterhältst dich. Ihr versucht Vorschläge für die Gestaltung der nächsten Gruppenstunde zu sammeln.
Plötzlich kommt dir ein Gedankenblitz, eine Spitzenidee, die du da hast!!!
„Genau, das ist es“, denkst du, „schnell aufschreiben, bevor ich es vergesse…!“
Aber, wie so oft, hast du in diesem Moment keinen Notizzettel zur Hand. Also suchst du nach Alternativen. Die eigene Handoberfläche oder auch umherliegende Getränkeuntersetzer werden so oft zur Leinwand umfunktioniert und es entstehen kleine Textbotschaften oder kreative Gemälde!
UND jetzt kommst DU!

Die DPSG sucht den schönsten Getränkeuntersetzer!

Du bist herzlich eingeladen beim diesjährigen Kreativwettbewerb mitzuwirken. Gestalte einen Getränkeuntersetzer und bringe so deine Ideen in die Verbandsarbeit mit ein.
Thema soll sein
„HINgehen statt WEGsehen- Jugendarbeit UND Schule“
„Ach nein“, höre ich dich jetzt sagen, „hätte es nicht etwas spannenderes sein können?!“

Wir wollen dir es kurz erklären:
Auf der letzten Diözesanversammlung haben wir viel über das Thema „DPSG und Schule“ gesprochen. Dass Schule immer mehr Zeit und Raum einnimmt und oft weniger für deine Hobbies und andere Interessen bleibt, müssen wir dir wahrscheinlich nicht erzählen. Du sollst daher überlegen, wie „DPSG und Schule“ ZUSAMMEN funktionieren können! Sag, schreib, zeichne uns, warum und vielleicht auch wie, Pfadfinder gut für die Schule sind!!!
Wir versprechen dir, das wird spannend!

Zudem warten einfach tolle Preise auf dich und deine Gruppe bzw. deinen Stamm!

1. Preis:
Dein Bierdeckel geht in Druck!!!! Bewundere dein Kunstwerk auf dem Pfingstlager und anderen Großveranstaltung und sei einfach nur stolz auf dich!
Zudem wartet zum Ausgleich der Wettbewerbsanstrengungen ein Wohlfühl- Spaß- und Actiontag für dich und deine Gruppe

2. Preis:
Eine Slackline! Was das ist? Slacken (Slacklinen, Slacklining) ist eine Trendsportart ähnlich dem Seiltanzen, bei der man auf einem Schlauchband oder Gurtband balanciert, das zwischen zwei Befestigungspunkten gespannt ist. Werde also ein „Held der Lüfte“

3. Preis:
Die nächsten Lagerrunden beim Feuerschein im Zeltlager sind gerettet, denn du trägst zum Wohlbefinden aller bei, indem du den „Lagerfeuer-Popcorn-Maker“ gewinnst!!!

An die Stämme wurden Unterlagen zum Kreativwettbewerb "Entdeck' was in dir steckt!" verschickt. Der Einsendeschluss für die Aktion ist der 25. Februar 2010.

Noch Fragen? Dann melde dich bei uns!!!
Viel Spaß und Erfolg wünschen dir
Margit Braun und Stefan Baumann