AKELA 2014

Akela Teilnehmer DV HH CUT klein

AKELA2014 – 1st international Cub Scout and Brownie Leader Gathering und wir waren dabei!

Am 02.08.2014 machten sich 400 Wölflingsleiter und –leiterinnen aus 30 Ländern auf den Weg nach Westernohe in das DPSG Bundeszentrum. Hier fand das 1. Internationale Leitertreffen der Wölflings- und Wichtelstufe statt. Auch eine Wölflingsleiterinnen und –leiter aus den Stämmen St. Hedwig und Stern des Nordens aus unserem Diözesanverband wollten sich das Event nicht entgehen lassen und machten sich auf den Weg nach Westernohe. Schwerpunkte von AKELA2014 waren, einen internationalen Austausch der stattfinden zu lassen. In verschiedenen Elementen  wurde die Stufenpädagogik der verschiedenen Nationen miteinander verglichen und sich über die Gruppenarbeit ausgetauscht. Mit vielen neuen Ideen, Erfahrungen und natürlich neuen Freunden aus der ganzen Welt, kehren die Wölflingsleiterinnen und –leiter  nun nach Hause zurück und wollen die neu gesteckten Ziele umsetzen.Wenn ihr mehr über „AKELA2014 – 1st international Cub Scout and Brownie Leader Gathering“ erfahren wollt, schaut doch auf der Homepage www.akela2014.de vorbei. Hier könnt ihr in Bildern stöbern, die vom Lager gemacht wurden oder aber lesen, was wir alles tolles erlebt haben.

Foto: Ralf Adloff / Sebastian Sehr